// Ad hoc announcement (Art. 17 MAR)

Aufsichtsrat der edding AG beruft zwei neue Vorstände

Der Aufsichtsrat der edding AG hat in seiner Sitzung am 13. Dezember 2012 Herrn Thorsten Streppelhoff – bisher Geschäftsführer der edding International GmbH - und Herrn Sönke Gooß – bisher Commercial Director der edding AG - mit Wirkung zum 01. Januar 2013 zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern bestellt.

In derselben Sitzung wurde der bisherige Alleinvorstand Per Ledermann zum Vorstandsvorsitzenden berufen.

Herr Thorsten Streppelhoff kam im Jahr 2008 zum edding Konzern. Er verantwortete von Beginn an die Bereiche Vertrieb, Beschaffung, Produktion und Logistik und wird diese Aufgabe als Chief Operating Officer in Zukunft fortführen.

Herr Sönke Gooß begann seine Laufbahn bei edding im Jahr 2004 als Leiter Konzerncontrolling und übernahm im Jahre 2008 als verantwortlicher Ressortleiter zusätzlich das Finanz- und Rechnungswesen, die Informationstechnologie und das Facility Management des Konzerns. Im Vorstand übernimmt er den Part des Chief Financial Officers.

Beim Vorstandsvorsitzenden Per Ledermann verbleiben die Unternehmensentwicklung und Strategiethemen, die Markenführung, Marketing und Produktentwicklung einschließlich der operativen Umsetzung, die Entwicklung des Südamerikageschäftes und die Personalverantwortung.

Mit dem erweiterten Vorstand trägt der Aufsichtsrat sowohl den Aspekten des Risikomanagements als auch den gestiegenen personellen und sachlichen Anforderungen an die künftige Entwicklung des Unternehmens Rechnung.

Downloads

Contact person

Sabrina Lindemann

edding AG
Bookkoppel 7
D-22926 Ahrensburg

investor@edding.de
+49 (0)4102 808-203